Birra Nursia

Schon im Altertum waren sich die Mönche bewusst, dass sie ihre Weltanschauung und ihren Glauben mit der Welt außerhalb des Klosters nur teilen konnten wenn sie weltliche Mittel nutzten.

Im Einklang mit dieser Philosophie und inspiriert von den belgischen Traditionen entschied sich das Kloster St. Benedict in Nursia eine Brauerei zu eröffnen, mit dem Ziel die Freuden ihrer eigener Hände Arbeit mit der Außenwelt zu teilen. Eine Freude die „das Herz erfüllt“ (Ut Laetificet cor), wie der Leitspruch des Klosters lautet. Die kleine Brauerei wurde inmitten der tausend Jahre alten Gemäuer des Klosters errichtet und jeder Arbeitsschritt erfolgt ausschließlich durch die Mönche unter der Führung von Braumeister Pater Francesco. Dies garantiert ein Bier, welches großartig ist im Geschmack und tief verbunden mit dem Geist des Klosters.

www.birranursia.com

Weiteres

BiondaExtra